Gelungener Rückrundenstart

Nachdem letzte Woche das Spiel gegen Calau kurzfristig abgesagt werden musste, ließen es diesmal die Platzbedingungen zu, ein regelkonformes Punktspiel durchzuführen. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, auch fanden sich nur wenige Zuschauer „Auf Siedlung“ ein. Mit der Begegnung gegen die SG Schwarz- Gelb Boblitz, begann die Rückrunde der Saison. Im Hinspiel hatten die Sportsfreunde aus Boblitz Grün- Weiß noch einen Punkt abgerungen, was Warnung genug für unsere Mannschaft gewesen sein durfte. Entsprechend couragiert und konzentriert begann unsere Elf. Boblitz stand recht massiv in der Abwehr. Chancen ergaben sich dennoch, wurden aber anfänglich vergeben. In der 34. Minute erzielte dann Alexander Römer, nach Vorarbeit von Alexander Krüger, die verdiente Führung. Acht Minuten später traf Marvin Geisler, mit einem mächtigen „Hammer“ aus 30 Metern zur beruhigenden 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause das gleiche Bild. Grün- Weiß spielte und Boblitz bemühte sich, zumindest das Resultat zu halten. Das 3:0 fiel in der 52. Minute durch Alexander Krüger, mittels Freistoß von der Strafraumgrenze. Die beiden Alexander initiierten dann, wie schon beim 1:0, das 4:0. Dies fiel in der 57. Minute. Den Schlußpunkt setzte dann Christian Jahn mit dem 5:0 in der 78. Minute. Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg der Grün- Weißen. Nächste Woche dann das letzte Punktspiel in diesem Jahr, Grün- Weiß gastiert dann in Hosena.