Tägliche Archive: 28. Oktober 2025

1 Beitrag

Zweiter Heimsieg

Nach der Pleite in Schönwalde war Wiedergutmachung angesagt. Wettertechnisch gab es keine guten Voraussetzungen: Stürmisches, regnerisches Wetter sollte die Partie begleiten. Gast „Auf Siedlung“ war der ESV Lok Falkenberg. Eine für uns unbekannte Mannschaft, trafen wir doch noch nie nach der Wiedervereinigung auf dieses Team.

Coach Hünich konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Und so begann der Gastgeber wie die Feuerwehr. Markus Penz brachte Grün-Weiß früh in Führung (12.). Ein schneller Doppelpack von Florian Schulz (36./38.) sowie ein Treffer von Till-Luca Richter (40.), der resolut nachsetzte, brachten einen verdienten und beruhigenden Halbzeitstand. Von Lok war kaum etwas zu sehen, so dass D. Kschuppa im Tor nicht ernsthaft eingreifen brauchte.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, nur dass die Gäste etwas offensiver agierten. Trotzdem erzielte N. Neumann in SpM 64  die 5:0-Führung. Das war die Entscheidung. Scheinbar schalteten wir einen Gang zurück. Dadurch kamen die Gäste zu zwei Treffern durch J. Getzschmann (66.) und J. Heyde (87.) die lediglich Ergebniskosmetik waren. A. Krüger traf zum 6:2 in der 90. SpM. Glück für Falkenberg, dass N. Neumann in der Nachspielzeit nur den Pfosten traf. Somit beendete Schiri Waschfeld die einseitige Begegnung mit einem verdienten Sieger aus Annahütte.

Am 2. Novemberg gastieren wir zum schweren Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Lindenau. Anstoß 14 Uhr.

„Alles für Grün-Weiß“

 

 

https://www.fussball.de/spiel/sv-gruen-weiss-annahuette-esv-lok-falkenberg/-/spiel/02TNVO8D4C000000VS5489BUVSSD35NB#!/