Bitteres Spiel

Unsere 2. Mannschaft gastierte bei der SpG Schradenland II/ Lindenau II. Diese konnten 3 Punkte aus ihren Spielen erringen. Man selbst wollte nach der Niederlage wieder Boden gut machen und einen Sieg einfahren.

Unsere Jungs waren über 90 min die bessere Mannschaft aber leider ohne zu glänzen. Der Gegner war in allen Belangen und auf allen Positionen unterlegen aber unsere Jungs schafften es nicht dies auszunutzen. In der 17 min gingen wir, durch einen krassen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. N. Voigt spielte den Ball auf das Tor und der Torwart schaufelte sich den Ball in der 17.SpM allein rein. Das Spiel plätschert dahin. Der Gastgeber konnte nicht und unserer Jungs wollten einfach nicht.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten unserer Mannschaft das Spiel fest in der Hand, aber immer noch ohne klare spielerische Linie.
Es gab jetzt riesen Möglichkeiten den Deckel draufzumachen, man nutze sie nicht. Unterdessen wurde der Gästetorwart, der nicht den sichersten Eindruck machte, jetzt berühmt geschossen. Und so kam es, wies kommen musste. Der Gastgeber kam in der 66.SpM irgendwie in unsere Strafraum, jedenfalls nicht spielerisch. Die Grün-Weißen waren für kurze Zeit im Tiefschlaf und der Gegner (B.Ebert)  brauchte von 11 Meter Entfernung nur den Ball geradeaus ins Tor schieben. Am Ende ließ man 2 wichtige Punkte unnötig liegen.

Am kommenden Sonntag erwartet die Annahütter eine schwierige Aufgabe. Der SV Hirschfeld als Tabellenführer, kommt auf unseren Rasen. Es braucht schon eine mächtige Leistungssteigerung um die 3 Punkte  zu behalten. Gespielt wird am 15.10.23 um 12:45Uhr als Vorspiel. Danach folgt die erste gegen die SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau.