Im Pokal geht es weiter

Ein turbulentes Pokalspiel ereignete sich am Sonntag zwischen der angereisten Mannschaft (SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde) und den Grün-Weißen aus Annahütte. Beide Mannschaften zeigten schon in ihren beiden Ligaspielen, dass sie gewinnen können.

Es ging von Anfang an zur Sache. Beide Mannschaften starteten gute Angriffe, die von der Abwehr vereitelt wurden. In der 7.Spielminute dann der erste Kracher. J.Riemer bekommt den Ball halbhoch zu sich und nimmt ihn direkt. Da konnte auch der Keeper nichts dran ändern. Somit geht Annahütte verdient in Führung. Sonnewalde ließ sich nicht entmutigen und erarbeitete sich Chancen, die nicht verwandelt wurden.

Nach der Halbzeit wollte der Gast den Ausgleichstreffer erzielen und startete immer wieder gefährliche Angriffe. Am Ende retteten die Querlatte, der Pfosten und die Paraden vom Keeper D.Kschuppa. Dann ein Foul in der 69.Spielminute. Der Schiedsrichter zeigt für Annahütte auf den Punkt. A.Krüger nimmt sich den Ball und netzt unten rechts ein. Die nächsten Pokalrunde war zum greifen nah. Sonnewalde ließ sich aber nicht beirren und startete erneut die Angriffe aufs Tor. Ein gut gespielter Ball durch die Abwehrreihe, konnte erneut durch Kschuppa gehalten werden. Dann endlich belohnte sich Sonnewalde. Durch eine Unachtsamkeit von Annahütte, wurde der Anschlusstreffer per Kopf in der 77.Spielminute erzielt. Beflügelt von diesem Tor, musste Annahütte bis zum Abpfiff, in die Defensive gehen. Nach 93 Minuten wurde abgepfiffen.

Man gewann 2:1 gegen den SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde. Am 26.11.23 kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen in der Liga.

Durch den Sieg steht man in der nächsten Pokalrunde. Dort trifft man am 03.10.23 zuhause auf die SpG Mühlberg/Fichtenberg.