Im Revierderby geschlagen

Am 4. Spieltag in der 2.Kreisklasse trafen  die II. Mannschaft von Grün-Weiß und die neu aufgestellte Spielgemeinschaft von Askania Schipkau II / Schwarzheide 1892 zum kleinen Revierderby aufeinander.

Für Annahütte lief es heute nicht so gut. Immer wieder schlichen sich Fehlpässe ein und dies ermöglichte die SpG, den Ball laufen zu lassen. Somit konnten sie sich ihre Chancen erarbeiteten, die immer durch ein Spieler von uns gestoppt wurden.  Eine Ecke in der 23. Spielminute konnte P.Noack verwandeln und Annahütte in Führung bringen. Man wollte zwar ruhe in die Reihen bringen aber das sollte bis zum Halbzeitpfiff nichts werden.

In der zweiten Halbzeit bestrafte man sich selbst und ging durch 2 Fehler (52. SpM T.Gröbe, 63.SpM C.Weimert) in Rückstand. Man beanstandete zwar ein Abseitstor aber der Unparteiische ließ sich nicht beirren. Die Spielgemeinschaft verstärkte ihre Abwehr und konzentrierte sich darauf, nichts mehr anbrennen zu lassen. Man tauchte nur noch vereinzelt durch Kontermöglichkeiten im Annahütter Strafraum auf. Grün-Weiß versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, hat aber nicht geklappt. Annahütte lieferte eine schwache Tagesleistung ab und ermöglichte die die Spielgemeinschaft den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Nächstes Spiel findet am 08.10.23 gegen die SpG Schradenland II/Lindenau II statt. Anstoß ist um 13Uhr in Gröden.