Knappe Niederlage aber Sieger der Herzen

Das dritte Nachholspiel in Annahütte und keine klare Linie hatte die Heimmannschaft von Annhaütte bis jetzt zu verbuchen.
Man lieferte sich gegen den SG Grün-Weiß Groß Beuchow ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein schwieriges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich nicht bestätigt sondern lies alle Zweifel an der Mannschaftsform verblasen.
Der Gast reiste mit dem kompletten Vorstand und eine Scharr von Fans im Gepäck zu uns. Der Bahnsteig sowie die Sitzplätze am Zaun waren gefüllt und man freute sich bei schönen Wetter auf das Spiel.

Für den Führungstreffer des SV Grün-Weiß Annahütte zeigte sich Markus Penz verantwortlich (24.). Ein schöne Flanke und ein noch besserer Volley ins obere rechte Eck setzten ein Statement. Ein blöder Foul im eigenen Strafraum verschafften den Gästen die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. An den Tag war der Grün-Weiße zwischen den Pfosten nicht zu bremsen. Er hielt den Strafstoß und brachte ein Jubel auf den Bahnsteig zum Vorschein. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Eric Menzel das 1:1 zugunsten der SG Grün-Weiß Groß Beuchow (40.). Ein schöner durchgesteckter Ball nutzte Er aus um nur noch den Keeper zu überwinden. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 85 Zuschauern markierte Justin Riemer das 2:1 durch einen verdeckten Schuss ins lange Eck. Ein Tor auf Seiten des SV Grün-Weiß Annahütte machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Mental waren die Hausherren in der besseren Verfassung und die Gäste mussten ihre Trickkiste aufmachen um heute noch was zu reißen. In der 59. Minute brachte Tom Schulze den Ball zum Ausgleich unter. Danach wurde es heftig im Grün-Weißen Strafraum. Ein Foul an P.Paul wurde nicht gesehen und der Kapitän von Annahütte flog wegen Tätlichkeit mit Rot vom Platz. 5 Minuten wurde das Spiel unterbrochen. Nach Gesprächen mit dem Linienrichter blieb die Entscheidung aber bestehen. Tor für Beuchow und glatt Rot für Annahütte. Das Match glitt dem Schiedsrichter aus den Händen und die Karten wurden jetzt im Minutentakt verteilt ( 2 glatt Rote und 10 gelbe Karten). Dino Pschipsch beförderte das Leder zum 3:2 der SG Grün-Weiß Groß Beuchow in die Maschen (67.). Ein Konter über rechts und eine gut hereingebrachte Flanke brachten die Gäste in Führung. In der 79.Spm gab es eine erneute Rote Karte für Grün-Weiß. Auch wenn man sich von den gegnerischen Fans beleidigen lassen darf, Beleidigung an den Fans duldete der Unparteiische nicht und schmiss M.Penz vom Feld. Trotz Unterzahl merkte man nicht dass der Gast im Vorteil war. Die Gäste griffen immer wieder das Tor von Gautsch an, aber dieser ließ kein Ding mehr hinten rein. Die Heimmannschaft setzte immer wieder nach um den Ausgleich zu erzielen ( der Kampfgeist jedes einzelnen Spieler konnte man deutlich in den Augen sehen) aber 2 Mann weniger fordern ihren Tribut in der Kondition. Die 2:3-Heimniederlage des SV Grün-Weiß Annahütte war Realität, als Referee Tom Wirth die Partie letztendlich mit 8 Minuten Nachspielzeit abpfiff.
Der Vorstand der Gäste war sich sicher, ohne die Roten Karten wäre es anders ausgegangen. Man freut sich auf jeden Fall auf das Rückrundenspiel zweier ebenwürdiger Gegner.

Sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der SV Grün-Weiß Annahütte momentan auf dem Konto. Der SV Grün-Weiß Annahütte erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Der SV Grün-Weiß Annahütte blieb durch die Niederlage weiterhin mit 22 Zähler auf dem Konto den den sechsten Tabellenplatz.

Der SV Grün-Weiß Annahütte reist am kommenden Samstag zum SV Linde Schönewalde.