Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Am 25.2.24 gastierte der ungeschlagene Spitzenreiter aus Sonnewalde “Auf Siedlung”. Die Gastgeber wollten ihre guten Vorbereitungsergebnisse zementieren.

Von Beginn zeigten jedoch die Gäste, dass ihre weiße Weste weiter Bestand haben soll. Körperlich robuster und mit spielerisch feinerer Klinge kaufte man unserer Elf den Schneid ab. Während Markus Penz mit einem Lattentreffer (34.) die einzige Chance unserer Mannschaft im ersten Abschnitt hatte, überboten sich die Gäste im Auslassen von Tormöglichkeiten. Vor allem Fabian Gautsch war es zu verdanken, dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Während die Grün-Weißen kaum Zugriff auf die Patie fanden und das Sturmduo in der Luft hing, machte Sonnewalde weiter wie in Hz 1. Nach 60. Spm der verdiente Führungstreffer durch Sacha Gutsche. Während F. Gautsch alle Hände voll zu tun hatte, musste sich Gästekeeper H. Netzker nur einmal auszeichnen. Nach Fehlern im Defensivverbung folgte der zweite Treffer durch V. Muth (87.). Nach kurzer Nachspielzeit beendete Referee Steffen Seifert die Partie mit einem verdienten Gästesieg.

Als derzeit Tabellensechster (9 Spiele) emfängt unsere Erste am 3.3.24 um 15 Uhr den Tabellensiebten (11 Spiele) TSV Schlieben II. Also Zeit für Widergutmachung gegenüber unserem treuen Anhang. “Alles für Grün-Weiß”!!