Wieder Sieg in der Nachspielzeit

Nach dem Spiel am Samstag in Crinitz gastierte unsere Erste am Ostermontag beim TSV Missen. Zahlreiche Fans unterstützten unsere Elf. Von Beginn an nahm der Gast das Zepter in die Hand und war dementsprechend spielerisch überlegen gegen robuste Gastgeber. Völlig verdient erzielte S. Kaiser nach schöner Vorarbeit von A. Krüger die Führung (27.). Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Vor dem Halbzeitpfiff hatten wir noch zwei Großchancen (P. Paul, M. Penz) die jedoch nicht genutzt wurden. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lebte der Wind merklich auf, die Gastgeber hatten nun sprichwörtlich Rückenwind. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball kam es wie es kommen musste: Missen glich durch M. Kupsch aus (54.). Annahütte aber nicht geschockt, nach schöner Einzelleistung netzte M. Penz postwendend ein (56.). Missen nun besser, in Spm 68 waren Spieler auf dem Weg zum Gästetor, Glück für uns, die Chance wurde vergeben. In Spm 71 sah P. Noack nach einer Rangelei seine fünfte gelbe Karte, was Folgen haben sollte. Denn neun Minuten später sah er gelb/rot nach einem unnötigen Foulspiel an der Seitenlinie. Hütte nun zu zehnt, das große Zittern begann. Folgerichtig erzielte M. Kupsch in Spm 90 den nicht unverdienten Ausgleich. Vier Minuten Nachspielzeit zeigte der gute Referee Seliger an. Es gab noch einmal Eckball für uns. A. Krügers Ecke kam zu ihm zurück, er flankte nochmals auf den langem Pfosten wo N. Neumann lauerte und platziert einköpfte (93.). Riesenjubel bei den Gästen, denn kurz danach erfolgte der Abpfiff. Fazit: Klasse, Jungs; sechs Punkte in 48 Stunden auf dem Osterpunktekonto:-)

Weiter gehts am 7.4. um 15 Uhr gegen Tabellenletzten VfB Klettwitz zum Derby. Vorher um 12:45 Uhr hat unsere Zweite ihr erstes Punktspiel in 2024. Gegner ist die SpG Ruhland II/ FSV Guteborn II. Mit Hilfe unserer Fans hoffen wir auf einen erfolgreichen Fußballsonntag bei bestem Wetter “Auf Siedlung”.