2. Runde im Pokal gemeistert

Nach der verloren Partie gegen den FSV Großleuthen/Gröditsch am Sonntag, ging es am Feiertag (3.Oktober) mit einem Pokalspiel weiter. Gewinnt man dieses Match, ist man im Achtelfinale. Der Gegner den es zu schlagen galtt, war die Spielgemeinschaft Mühlberg/Fichtenberg. Man kannte sich aus vorangegangenen Spielen und wusste, heute ist alles möglich.

Man ging geschwächt ins Pokalspiel, da die Beine durch die Sonntagspartie ihren Tribut zollten. Der Gast hatte eine Woche zuvor Spielfrei gehabt. Dies spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. Annahütte hatte ruhig begonnen und tastete sich langsam in Spiel. Die SpG bestimmte das Tempo und wollte ihr Spiel aufzwängen. Ein perfekter Sololauf von Mühlberger L. Schröder in der 23. Spielminute sorgte für aufsehen am Bahnsteig. Man musste jetzt mit cleveren Aufbauspiel wieder in die Spur kommen. Ein gut durchgesteckter Ball zu N. Neumann konnte mit dem schwachen Fuß irgendwie verwandelt werden. Trainerbank und den Fans konnte man jetzt die Erleichterung ansehen. Gute Defensivarbeit, Paraden von den Keepern sowie das Alu hielten die Angriffe beider Mannschaften in Schach. Ein Ball von M. Penz mit der Hacke vorgelegt,  konnte vor dem Pausenpfiff  in der 45.+1. SpM durch F. Schulz zum Führungstreffer verwandelt werden. Das Resümee von der Halbzeit ist: Annahütte mit den deutlich bessern Chancen aber die Verwertung lässt zu wünschen übrig.

Nach der Pause ging es munter weiter. Die Angriffe von der Gastmannschaft wurde immer gezielter. So konnte erneut L. Schröder (55.SpM) mit einem Sololauf durch die Grün-Weiße Abwehrreihen gehen und den Ausgleichstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war klar, stoppt man nicht diesen Stürmer, wird es schwer für die Gastgeber. Geschockt vom Ausgleich bekam man in der 57.SpM durch M. Weisse den nächsten Dämpfer versetzt. Danach ein Wechsel bei Grün-Weiß!! Troung kam für Glatz und man konnte die Tormaschine Schröder von Mühlberg/Fichtenberg kalt stellen. Kurz darauf ein Ballgewinn für Annahütte. Eine schnelle Kombination im Mittelfeld und man schickt S. Kaiser über links auf die reise zum Ausgleichstreffer (60.SpM). Ab jetzt konnte Grün-Weiß niemand mehr stoppen. Schöne Spielkombinationen ermöglichten den Führungstreffer in der 68.SpM. S. Kaiser nahm sich den Ball auf der außen, zog nach innen und steckte den Ball durch die Abwehrreihen zu J. Riemer. Der Torschuss wurde vom Torwart in die Luft abgewehrt aber man zeigte Köpfchen und nickte gekonnt ein. In der Nachspielzeit (90.+3.SpM) ein Freistoß in den Strafraum der Gäste. Der Ball kommt erneut zu J. Riemer. Der nimmt den Ball direkt und wollte den Torwart gleich mit versenken. Da war nichts zu halten.

Am ende stand es verdient 5:3 für die Grün-Weißen aus Annahütte. Es geht also weiter im Pokal!! Die Auslosung findet am 08.10.23 statt.

Mit dabei sind noch:
SV Großräschen (KOL)
SV Wacker Schönwalde (KOL)
SV Blau-Weiß Möglenz (KL Süd)
SpVgg Blau-Weiß Vetschau (KL Nord)
SpVgg Finsterwalde (KOL)
SpG Lübben/Schlepzig (KL Nord)
SV Lok Calau (KOL)
TSG Lübbenau (KOL)
VFB Hohenleipisch 1912 II (KL Süd)
FSV Rot-Weiß Luckau (KOL)
SpVgg. Raddusch (KL Nord)