Leistungssteigerung bringt drei Punkte

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfing man mit dem SV Linde Schönewalde einen unbekannten Gegner aus dem Nordwesten des Fußballkreises. In deren Reihen stand mit Ricardo Sascha Kindler der Torschützenkönig der letzten Saison der Kreisliga mit 43 Treffern. Das Spiel begann ohne großes Abtasten, beide Mannschaften suchten die Offensive. Die spielerisch feinere Klinge schlugen die Gäste, Annahütte hatte aber durch F. Schulz mit einem Pfostentreffer (18.) die erste Möglichkeit. Besser machte es Kindler in SpM 20 als er einen langen Steckpass ins Tor schob. Annahütte und Schönewalde nun mit weiteren Möglichkeiten, aber mit einem 0:1 ging es nicht unverdient in die Kabinen.

Grün-Weiß wollte unbedingt drei Punkte “Auf Siedlung” holen und die Halbzeitansprache vom Trainerteam schien gewirkt zu haben. Nach tollem Spielzug vollendete Neuzugang Justin Riemer zum vielumjubelten Ausgleich (57.) vor 49 Zuschauern. Kurz darauf vergab Linde durch Globig die erneute Führung. In der 78. SpM die Führung: Riemer traf nach Vorlage von S. Kaiser mit straffem, abgefälschtem Schuss zur Führung. Den Gästen schwanden nun zusehends die Kräfte, während Grün-Weiß weiter Druck erzeugte. N. Neumann traf nach einem Konter und Steckpass von M. Kaschel zum 3 zu 1 (84.). Nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr spielte P. Stamm auf den fleißigen F. Schulz der am Torhüter vorbei ins lange Eck zum 4 zu 1 Endstand einnetzte. Auf Grund der verbesserten Chancenauswertung in Halbzeit zwei ging Annahütte als verdienter Sieger vom Platz.

Zum nächsten Heimspiel gastiert die SG TSG Lübben I /GW Schlepzig am 10.9.23 um 15.00 Uhr in Annahütte bei unserer Ersten.

Unsere Reserve bestreitet an diesem Tag ihr erstes Punktspiel: Gast ist der SV Blau-Weiß Sedlitz. Anstoß um 12:45 Uhr “Auf Siedlung”.