Zum zweiten Heimspiel hintereinander empfingen wir die SG TSG Lübben I/GW Schlepzig. Ebenfalls wieder ein uns unbekannter Gegner, der wie sich zeigen sollte, uns alles abverlangte. Aufbauend auf das letzte gute Heimspiel (besonders in Hz 2) sollten die drei Punkte  vor 65 Zuschauern wieder in Annahütte bleiben.

Bei hochsommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Teams nichts, aber um es vorweg zu sagen, der Unparteiische kam ohne Verwarnungen aus. Bereits nach 17 SpM erzielte N. Neumann mit seinem zweiten Saisontor die Führung. Danach waren die Gäste zielstrebiger, aber nutzten ihre drei Möglichkeiten nicht. Nach einer Großchance von J. Riemer (39.) baute S. Schneider mit seinem (endlich :-)) ersten Saisontreffer die Führung aus. So ging es in die Kabinen.

Die Lübbener verlangten unseren Spielern weiterhin alles ab, waren aber letztlich dann offensiv zu harmlos. Nun ergaben sich Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte S. Kaiser, nach Balleroberung im Mittelfeld, mit herrlichem Volleyschuss zur 3 zu 0 Führung (74.). Als die Kräfte beim Gastgeber auch etwas schwanden, verkürzte der Gast nach Nachlässigkeit im Abwehrverbund durch E. Ibryam (79.). Danach plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin, es passierte, auch den hohen Temperaturen geschuldet, nicht mehr viel. Dann stand ein sicherer wie verdienter Heimsieg fest. Platz drei ist die Belohnung für den gelungenen Saisonstart.

Am 17.9.23 sind wir Gastgeber im SBB-Pokal. Gegner ist BG Sonnewalde. Anstoß um 15 Uhr “Auf Siedlung”.

Unsere Zweite gewann im Vorspiel am Sonntag mit 3:0 gegen BW Sedlitz. Bei konzentrierterer Chancenverwertung wäre durchaus ein höherer Sieg drin gewesen; aber egal: Saisonstart geglückt!

Am 16.9.23 um 15 Uhr gastiert die Zweite um 15 Uhr im SBB-Cup bei der zweiten Mannschaft des FSV Doberlug-Kirchhain auf dem Sportplatz an der Eisenbahn.

Viel Erfolg beiden Teams in den Pokalwettbewerben!!