Im Elfmeterschießen ausgeschieden

Unsere II. Mannschaft reiste am Samstag zum FSV Doberlug/Kirchhain II um die erste Runde des Südbrandenburg-Cup zu bestreiten.

Beide Mannschaften von Anfang an ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe sorgen dafür, dass sich das Spiel zwischen den Strafräumen verlagerte. In der 3. Spielminute konnten die Hausherren das erste von vielen Toren erzielen. Dennoch lagen die Chancenvorteile bei den Grün-Weißen aus Annahütte. M.Fenger und P.Wiesner erzielten in der 11. Spielminute den Ausgleichs- und in der 39. Spielminute den Führungstreffer.  Hätten man alle Chance verwertet, hätte man den Sack in der ersten Halbzeit zumachen können.

Nach dem Wiederanpfiff kam der FSV besser ins Spiel. In der 53. Spielminute erzielte man den Ausgleich. Annahütte traf zwar in der 58. (Foul Elfmeter) und 61. Spielminute durch die Gebrüder Penz, hatte aber immer wieder grobe Fehler im Spielaufbau. So hatte der Gastgeber die Möglichkeit, sich das Unentschieden durch die beiden Treffer in der 68. und 90.Spielminute zu sichern. Alles in allen war es ein gerechtes Unentschieden.

In der Verlängerung gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein grober Schnitzer im eigenen Strafraum und der Schiedsrichter zeigte zugunsten des FSV auf den Punkt. Man ging in der 99.Spielminute in Führung. T.Stasinki brachte Annahütte in der 104. Spielminute wieder zurück ins Spiel. Danach gab es keine sehenswerten Aktionen mehr von beiden Mannschaften da die Luft auch raus war.

Es kam wie es kommen musste. Man entschied das weiterkommen per Elfmeterschießen. Am Ende konnte der FSV Doberlug Kirchhain die Oberhand behalten und gewann mit 4:2 Toren. Annahütte schied mit einem 9:7 per Elfmeterschießen aus.

Am kommenden Sonntag den 24.09.23 reist man nach Grünewald um dort an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen.