Ein aufregendes Spiel unter Freunden

Es ging am Sonntag zu unseren Freunden nach Lubolz. Wir wollten trotz unserer Freundschaft die Punkte mit nach Annahütte nehmen. Dafür mussten wir die Chancen die wir hatten gleich nutzen.

Durch Verletzungen und Ausfälle musste das Trainerteam wieder ein bisschen umstellen. Dies hatte man in den ersten Minuten gleich gespürt. Der Gastgeber hatte gleich zu Beginn 2 Ecken, die aber zum Glück nicht verwertet wurden.  Danach sind wir gut ins Spiel gekommen. Man hatte zwar mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit, aber es lief zu großen Teilen viel im Mittelfeld ab. Man hatte leider schon wieder seine Chancen nicht genutzt, um vor der Halbzeit in Führung zu gehen.

Nach dem wiederanpfiff wollte man gleich die erste Chance nutzt um in Führung zu gehen. Leider kommt es immer anders wie man denkt. Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie hinten eben rein. Eine Flanke, die sich als Torschuss entwickelte, fiel hinterm Keeper am 2.Pfosten einfach rein. So stand es in der 52.SpM 1:0 für den Gastgeber. Im Gegenzug macht man durch D.Troung das 1:1. Jetzt drehte Annahütte zwar auf, man vergab zwar Chancen über Chancen aber schoss auch seine Tore. So konnte A.Krüger in der 62. SpM die Grün-Weißen in Führung schießen. Erneuter Torschütze (D.Troung) erhöhte durch einen verlängerten Kopfball durch M.Penz zum 1:3 in der 78. SpM. Lubolz wurde nur noch ab und zu gefährlich auf das Annahütter Tor unterwegs, aber unser Abwehrchef P. Stamm war zur Stelle und hat die Sache geklärt. Zu guter letzt konnte sich N.Neumann in die Torschützenliste eintragen. Ein Passspiel mit A.Krüger im Strafraum verwandelte man in der 84. SpM zum Endstand.

Somit gewinnt man auswärts mit 1:4  bei unsere Freunde aus Lubolz. Am Ende stoßte man und auf das faire Spiel an und freut sich auf ein Wiedersehen in Annahütte. Als nächstes Spiel kommt die SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau am Sonntag zu uns. Anstoß ist wie immer um 15uhr.