Tägliche Archive: 11. September 2024

1 Beitrag

Steigerung bringt Auswärtssieg

Unsere Zweite trat am 8.9.24 zum Auswärtsspiel bei der neugegründeten zweiten Mannschaft der TSG Rot-Weiß Kostebrau an. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein faires Spiel beider Teams. Unsere Männer übernahmen sofort die Spielkontrolle. Der Gastgeber stand fast nur in Defensive und bot spielerich wenig. Man war mehr aufs Kontern eingestellt. Wir jedoch konnten wir die Überlegenheit nicht ausnutzen, da die Abstimmung in der Offensive nicht stimmte und dadurch die Unzufriedenheit im Team zunahm. Boten sich Gelegenheiten wurden diese überhastet abgeschlossen. Und so kam es, wie es im Fußball ist: Ein schlecht geklärter Ball im Mittelfeld, ein langer Pass auf D. Reinsch, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1 zu 0 verwandelte (40.). So ging es zur Halbzeit, in der R. Hünich die richtigen Worte finden mußte um die Mannschaft wieder aufzurichten.

Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Der Ball lief nun besser in unseren Reihen. Es wurde mehr untereinander positiv geredet. In Spm 60 gab es einen Freistoß aus aus halblinker Position. P. Paul netzte unhaltbar zum Ausgleich ein. Beim Rettungsversuch verletzte sich Gastgebertorwart D. Hoffmann und wurde danach ausgewechselt. Guten Besserung von uns! Wir witterten nun Morgenluft und T. Stasinski schoss nach Vorlage von P. Stamm zur verdienten 2 zu 1 Führung ein (66.). Die Führung brachte weiter Sicherheit in unsere Aktionen, weitere Möglichkeit blieben ungenutzt, während beim Gastgeber die Kräfte schwanden. Drei Minuten vor Abpfiff erhielten wir einen glücklichen Handstrafstoß zugesprochen. M. Kaschel ließ Ersatzkeeper J. Grabinski keine Chance und erzielte den 3 zu 1 Endstand für unser Team (88.). Fazit: Nach Steigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg beim Ortsnachbarn!

Am 15.9.24 treten wir wieder auswärts an. Diesmal bei SV Grünewald. Anstoß ist dort um 15 Uhr.

“Alles für Grün-Weiß”