Tägliche Archive: 24. September 2024

Die Moral stimmt: Wieder drei Punkte

Am letzten Sonntag gastierten wir beim Aufsteiger TSG Rot-Weiß Kostebrau. Bestes Spätsommerwetter und 180 Zuschauer bildeten eine guten Rahmen für dieses Derby.

Zielsetzung für uns waren drei Punkte um weiter an der Tabellenspitze zu stehen. Wir begannen gut, bereits nach drei Minuten hatte S. Kaiser eine Großchance. Dann brachen die besten fünf Minuten der Gastgeber an. Zunächst traf D. Lange (8.) zum 1 zu 0 und drei Minuten später baute M. Hannatzsch die Führung aus. Beide Treffer entstanden durch Fehler im Defensivverbund. Nun hieß es sich straffen, es war ja noch genug Zeit das Ergebnis für uns zu korrigieren. Es dauerte nicht lange und M. Penz traf nach toller Brustvorlage von N. Neumann zum Anschlusstreffer (14.). Kostebrau setzte weiter auf Konter mit langen Bällen. Dadurch entstanden einige Möglichkeiten, aber wir spielten defensiv nun stabiler. In Minute 24 dann der verdiente Ausgleich. Diesmal bediente M. Penz N. Neumann der toll vollendete. Nun waren wir im Spiel angekommen und kreierten bis zum Halbzeitpfiff noch einige hochkarätige Chancen die leider nicht genutzt wurden.

Wir setzten weiter auf schnelles und kontrolliertes Offensivspiel. Die Belohnung folgte nach 48 Spm durch M. Penz der zum 3 zu 2 für uns traf. Nun wurde das Spiel kampfbetonter. Wir hatten weiterhin die besseren Chancen (F. Schulz, N. Neumann). Das überfällige 4 zu 2 für uns besorgte M. Penz nach Vorlage von S. Kaiser (66.). In der 76. Spm dann Gelb/Rot für R. Hurraß nach rücksichtslosem Foulspiel an F. Gautsch. Nach 77 Spm wechselten wir zwei Mal: ( E. Kempa und Marius Penz kamen für M. Kelm und S. Kaiser). Kostebrau bemühte sich zwar weiterhin aber der Torerfolg gelang P. Noack zum 2 zu 5 (89.). Als wir uns vielleicht etwas zu sicher waren, verkürzte M. Hesse zum 3 zu 5 Endstand für uns (90.). Fazit: Wieder 0 zu 2 hinten gelegen und doch noch das Spiel gedreht. Die Moral stimmt. Nun gilt es an stabilerem Defensivspiel zu arbeiten. Die harten “Brocken” kommen in den nächsten Wochen.

Am 29.9.24 um 15 Uhr spielt unsere Erste “Auf Siedlung” gegen den Tabellenfünften FSV Groß-Leuthen/Gröditsch. Unsere Zweite spielt am gleichen Tag bereits um 13 Uhr in Schwarzheide gegen die SpG Askania Schipkau/1892 Schwarzheide II.

“Alles für Grün-Weiß!”