Für den 30.11.24 war unser letztes Spiel der Hinrunde in Raddusch angesetzt. Mit einer arg dezimierten Truppe, es fehlten Marius Penz, Kempa und unser Abwehrchef Kelm, ging es nach Raddusch.
In der letzten Saison wurden wir dort kalt erwischt und lagen schon nach einer halben Stunde mit 0 zu 4 zurück, am Ende gab es eine deftige Niederlage und wir verspielten dort den dritten Tabellenplatz in der Saison 23/24. Diese Schmach wollten wir wieder gut machen.
Die erste Halbzeit erinnerte aber irgendwie an die letzte Spielzeit. Wir bekamen im Rückwärtsgang überhaupt keinen Zugriff und die Offensive vergab beste Möglichkeiten. So kam es, dass wir in der 17.Min das 0 zu 1 kassierten. In der 28. Min dann der nächste Gegentreffer, wieder ein Ballverlust im Mittelfeld und ein einfacher langer Ball der Raddusch vor unser Tor brachte und es stand 2 zu 0 für den Gastgeber.
So hatte sich das Mannschaft und Trainerteam nicht vorgestellt. Die Halbzeitansprache von Cheftrainer Hünich war dann auch deutlich und etwas lauter.
Um das Spiel noch zu drehen, musste eine deutliche Steigerung her, wir stellten personell etwas um und versuchten so das Spiel noch zu drehen.
Kurz nach der Pause setzte sich F. Schulz herrlich am linken Flügel durch und erzielte mit einem Schlenzer an den Innenpfosten das 1 zu 2. Es dauerte nicht lange und unser Kapitän M. Penz setzte sich gegen die Radduscher Hintermannschaft durch und erzielte in der 52min das 2 zu 2.
Wir zeigten nun, warum wir den Platz ganz oben in der Tabelle einnehmen, Raddusch kam kaum noch über die Mittellinie und wir drehten in der 77. Min erneut durch Penz das Spiel. Den Abschluss markierte mit seinem 20. Treffer in der Hinrunde N. Neumann mit der letzten Aktion der Hinrunde, danach war Schluss.
https://www.fussball.de/spiel/spg-spvgg-raddusch-lok-calau-ii-sv-gruen-weiss-annahuette/-/spiel/02Q1GVJ2N8000000VS5489B3VVLDQQH4#!/
Mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 58:18 gehen wir als souveräner Tabellenführer in die verdiente Winterpause.
Die Mannschaft bedankt sich erneut bei den mitgereisten Fans! Wir wünschen euch allen eine schön Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
„Alles für Grün-Weiß!“ (HS)