3:2 Sieg, aber am Ende gezittert

Zum vorletzten Heimspiel dieser Saison empfing man den Tabellenvierten Aufbau Oppelhain. Beide Mannschaften begannen ohne Abtasten und so sollte ein berechtigter Foulelfmeter die Führung für die Gäste bringen. P. Maleis verwandelte (6.), obwohl F. Gautsch fast am Ball war. Unbeeindruckt davon verlegte unsere Elf das Spiel immer öfter in die Hälfte der Gäste. So dauerte es auch nicht lange bis S. Kaiser nach herrlicher Einzelleistung den Ausgleich markierte (13.). Fünf Minuten später bejubelte der treue Heimanhang die 2 zu 1 Führung durch Kapitän M. Penz. Oppelhain war sichtlich um Ordnung bemüht, konnte aber kaum Akzente setzen. Das wurde wiederum durch den fleißigen S. Kaiser zur 2-Tore-Führung ausgenutzt (29.). Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer per Kopf durch P. Maleis (32.).

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Annahütte überlegen und spielbestimmend. Doch anstatt das Spiel zu entscheiden, trat das alte Problem wieder auf: Gute Angriffe und sich dadurch ergebende Tormöglichkeiten wurden unkonzentriert vergeben. Der 54-jährige Ersatzkeeper der Gäste musste nur einen Ball unserer Elf parieren, der Rest verlief im Sande….Und wie es im Fußball so ist, hätten die Gäste in Spm 89 fast den Ausgleich erzielt, jedoch verstolperte A. Gijni den Ball in aussichtsreicher Position. Kurz danach war Schluss und die drei Punkte blieben “Auf Siedlung”.

Am 10.6.23 gastiert unsere Elf zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Ruhland. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in der Ortrander Strasse.

Am Tag darauf spielt unsere Zweite um 15 Uhr beim SV Grünewald.