Annahütte II verliert zuhause gegen Ruhland II

Nach dem überzeugenden Auftritt in der vergangenen Woche konnte Annahütte II im Heimspiel gegen den SV Germania Ruhland II nicht an diese Leistung anknüpfen und unterlag mit 1:2 (1:1).
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Nach zehn Minuten hatte Annahütte die erste große Gelegenheit, doch der Treffer zählte nicht wegen einer Abseitsstellung. Ruhland kam ab der 19. Minute besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Möglichkeiten .Kurz darauf hatte Richard Jentzsch die Führung für Annahütte auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart (36.). Fast im Gegenzug rettete Danny Kschuppa stark für unsere  Team (40.).
In der 41. Minute gingen die Gäste durch Karsten Meier mit 0:1 in Führung. Annahütte antwortete noch vor der Pause: Nach Vorarbeit von Alexander Roemer glich Tobias Stasinski in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:1 aus (45.+1).
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst traf Ruhlands Aidan Herrgoss die Latte (47.), im direkten Gegenzug verzog Paul Wiesner freistehend aus kurzer Distanz (48.). In der 59. Minute nutzte Richard Jank den Platz vor dem Strafraum und brachte Ruhland mit einem sehenswerten Distanzschuss erneut in Führung – 1:2.
In der Schlussphase warf Annahütte noch einmal alles nach vorn, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Besonders in der Nachspielzeit kam es zu einer strittigen Szene, als Paul Wiesner auf dem Weg zum Tor regelwidrig gestoppt wurde. Der erhoffte Pfiff blieb jedoch aus. Trotz aller Bemühungen gelang es Annahütte nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.
Insgesamt blieb die Mannschaft hinter der starken Vorstellung der Vorwoche zurück und musste sich am Ende knapp geschlagen geben.