Chancenwucher wird eiskalt bestraft

Mit gutem Kader trat unsere Zweite am Sonntag beim SV Hirschfeld an. Bei herrlichem Herbstwetter und eine gut bespielbaren Rasen waren alle Voraussetzungen gegeben.

Die Partie begann zerfahren. Wir fanden zunächst nicht ins Spiel, viele Ungenauigkeiten prägten vor allem unser Offensivspiel. Die Gastgeber setzten auf Kampf und robusten Einsatz. P. Noack traf nach herrlicher Einzelleistung zur Führung (37.). Defensiv kamen wir nicht in Verlegenheit. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel,  mit der Führung ging es verdient in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff die Möglichkeit zur Führung, aber Keeper T. Haarig parierte. Aus dem Nichts dann der Ausgleich durch D. Heilmann mit den ersten richtigen Torschuss der Gastgeber. Wird das Spiel nun auf den Kopf gestellt? Zunächst nicht, denn F. Schulz markierte mit seiner unnachahmlichen Art den 2 zu 1 Führungstreffer (69.). Nun schien der Sieg in greifbarer Nähe, wir dominierten das Spiel. Fünf hundertprozentige Möglichkeiten wurden ausgelassen, entweder parierte der Gastgeberkeeper oder wir vergaben unkonzentriert. Nun kam es wie es so im Fußball manchmal ist: Nach einer Ecke erzielte D. Heilmann aus den Getümel den Ausgleich (80.). Wir spielten weiter auf Sieg, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach einem zu kurzen Abschlag wurde unsere Abwehr, die zu weit aufgerückt war überrascht: T. Thieme schnappte sich den Ball und hob den Ball über D. Kschuppa zur Freude der Gastgeber zur 3 zu 2 Führung ins Tor (85.). Unglaublich, wie das Spiel nun auf den Kopf gestellt wurde. Wir hatten noch zwei Riesenchancen zum Ausgleich, aber es reichte nicht mehr. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff Referee Herfurth das Spiel ab. Hirschfeld konnte sein Glück kaum fassen, während unsere Elf enttäuscht und mit hängenden Köpfen den Platz verliessen. Kopf hoch Männer! Am Sonntag bestreiten wir das Vorspiel gegen RW Wormlage. Die Gäste konnten vor einer Woche noch im Pokal in Wormlage souverän bezwungen werden.

„Alles für Grün-Weiß“