Zum letzten Heimspiel 2024 gastierte der Tabellendritte, die SpG Hosena/Großkoschen, bei uns. Wer auf Grund der Tabellenkonstellation ein Spitzenspiel erwartet hatte, sah sich getäuscht. Das lag aber nicht am Gastgeber.
Von Beginn an gaben wir Gas Richtung gegnerisches Tor. Die ersten Chancen liessen nicht lange auf sich warten, aber N. Neumann vergab zweimal aussichtsreich (2./5.). Die Gäste bekamen in Spm 15 einen direkten Freistoß zugesprochen: L. Mambk schoss und traf nur das Lattenkreuz. F. Gautsch wäre machtlos gewesen. Das dies die beste Möglichkeit der Gäste in den 90 Minuten bleiben sollte, ahnte niemand. Angestachelt davon legten wir weiter zu und A. Krüger traf mit herrlichem Geschoss zur verdienten Führung (19.). Der Stadionsprecher hatte den Treffer noch gar nicht verkündet, da traf Goalgeter N. Neumann mit seinem 19. Saisontreffer zum 2 zu 0 (20.). Und weiter ging`s in Spm 24: Markus Penz schoss zum 3 zu 0 (24.). Bis auf ein paar lange Bälle der Gäste in Richtung Heimtor, die F. Gautsch in Libero-Manier entschärfte, sah man nichts von den Gästen.
In der zweiten Halbzeit sahen die 75 Zuschauer kein anderes Spielgeschehen. Die Gäste enttäuschten weiterhin auf ganzer Linie und wir konnten weiterhin unser Offensivspiel aufziehen. In Spm 56 dann der 14. Saisontreffer von Markus Penz zum 4 zu 0. Wir wechselten jetzt dreifach: E. Kempa kam für den verletzten R. Wachtel (60.); J. Riemer und Marius Penz spielten nun für S. Kaiser und M. Kelm (65.). In der 73. Spielminute wurde der Torreigen fortgesetzt als P. Noack nach Flanke von A. Krüger zum 5 zu 0 traf. Und acht Minuten später erzielte der bis dahin glücklose F. Schulz den 6 zu 0 Endstand. Seinen 20. Treffer verpasste zwei Minuten später N. Neumann als er nach Überwindung des Gästekeepers das leere Tor nicht traf. Egal: Pünktlich pfiff Referee Eisenmann die einseitige Partie ab und wir standen als verdienter Sieger auf der Anzeigetafel.
Am 30.11. spielen wir die letzte Partie in 2024 bei der SpG SpVgg. Raddusch/Lok Calau II (8.). Anstoß ist um 13 Uhr. Die Zweite tritt am 1.12. ab 12:30 Uhr beim SV Calau zum Südbrandenburg-Cup-Spiel an.
„Alles für Grün-Weiß“
https://www.fussball.de/spiel/sv-gruen-weiss-annahuette-spg-hosena-grosskoschen/-/spiel/02Q1GVJ318000000VS5489B3VVLDQQH4#!/