Das Unentschieden beendet den Titelkampf

Am Sonntag reiste man zum Spitzenreiter nach Hirschfeld.
Uns war bewusst, wenn man sich die Punkte holt, ist man mit ganz oben dabei.

In den ersten Minuten, tasten sich beide Mannschaften ab. Die erste Chance auf das Tor, bekamen wir durch M.Frenzel, die aber nicht genutzt wurde. Danach verlief das Spiel nur im Mittelfeld mit wenig Torabschlüsse. Es sollte sich auch bis zur Halbzeit nichts daran ändern.

Im zweitem Abschnitt wollten wir offensiver spielen. So erspielten wir uns auch hier Chancen, die aber wieder nicht genutzt wurden. Wobei auch der Schiedsrichter seinen Anteil dazugegeben hat. Da er ein Handspiel und ein Foul im Strafraum nicht gepfiffen hat. Somit hat auch die Heimmannschaft ihre Freiräume bekommen. Auch diese wurden nicht effektiv genutzt, da die Hintermänner vom Grün-Weiß an diesem Tag sehr gut standen. Durch den Regen haben sich die Spielbedingungen zusätzlich erschwert. In den letzten Minuten hatten wir noch die Möglichkeit durch Erik Kempa, der mit Marvin Bleil ein Doppelpass spielte und aus 16 Meter einfach abziehen konnte. Doch der Torwart konnte den Ball zur Ecke klären. Die anschließende Ecke erbrachte dem Team auch keine Führung. Nach einem Freistoß von der Heimmannschaft, wurde das Spiel vom Schiedsrichter abgepfiffen. So mit verpasste man wieder entscheidende Punkte.

Somit war der Traum vom Titelkampf dahin. Durch den Sieg von FC Sängerstadt, kann man mit den noch zu erreichenden Punkten nur noch auf den 3.Platz kommen.

Am kommenden Wochenende beschreitet unsere 2.Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den SV Rot-Weiß Wormlage.
Also Anstoß ist um 12:45uhr.