Doppelschlag vor Schluss macht Osterwochenende perfekt

Fast alle Nachholspiele sind geschafft.
Der SV Vorwärts unterliegt dem Gast vom SV Grün Weiß Annahütte nach intensiven 90 Minuten im Waldstadion durch zwei späte Gegentore mit 1:2.

Dabei begann das Spiel vor 106 Zuschauern wie aus dem Lehrbuch für die Heimmannschaft.
So erzielte Graßmann mit dem ersten richtigen Angriff die 1:0 Führung für die Hausherren.
Danach kippte das Spiel und die Grün-Weißen übernahmen das Ruder über das Geschehen auf dem Platz.
Trotz viel Ballbesitz und einigen gut rausgespielten Angriffen scheiterte Annahütte an einer tiefstehenden Crinitzer Abwehr.
Ohne Gegentor ging es somit in die Halbzeitpause.

Nach der kurzen Pause indem man die Kräfte nochmal sammeln konnte ging es in die zweiten intensiven 45 Minuten.
Die Angriffsbemühungen von Annahütte wurden nun immer stärker, einzig die Genauigkeit vor dem Tor fehlte weiterhin. So wurden einige Möglichkeiten kläglich vergeben.
Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf das verteidigen und auf vereinzelte Nadelstiche in der Offensive die jedoch zu keinem Erfolg führten.
Als es in den letzten Minuten der Partie immer hektischer auf dem Platz wurde, landete der Ball nach einem erneut gut vorgetragenen Angriff der Grün-Weißen beim vor dem Tor freistehenden P.Noack, der den Ball zum späten Ausgleich verwandelte (87’Spm).
Nun warf Annahütte alles nach vorn, um gegen die angeschlagenen Männer vom SVV die volle Punkteausbeute einsacken zu können.
So kam es in der letzten Minute der Nachspielzeit zu einer eins gegen eins Situation zwischen Porsche und dem Torschützen P.Noack. Der Letztere konnte sich im Strafraum durchsetzen und überwand Engelmann im Tor der Crinitzer mit einem Schuss ins lange Eck.
Die Gästeführung und der späte Genickbruch für den SV Vorwärts Crinitz der im Anschuss keine Zeit für eine passende Antwort mehr hatte.
Somit verliert der SVV vom Timing her sehr ärgerlich ein Spiel, was man zwar lange anführte, jedoch am Ende nicht unverdient nach Annahütte abgab.
So erarbeiteten sich die Annahütter mit einigen guten Spielzügen und Chancen die drei Punkte in der Töpfergemeinde.

:
1:0 Graßmann (12′)