Erneute Niederlage gegen einen schwachen Gegner

Im 7. Spiel der Saison blieb unsere 2.Mannschaft wieder weit unter den Erwartungen .

Von Beginn an war das Spiel mit unkonzentrierten und hektischen Aktionen gespickt. Krasse Fehlabspiele im zentralen Mittelfeld, brachten den Gegner immer wieder ins Spiel. Dazu kam ein viel zu tief stehende Abwehr, dadurch hatte der Gegner nach den besagte Abspielfehlern, riesen Räume in unserer Spielhälfte. So kam es das in der 25 min Sängerstadt mit 0:1 in Führung ging. Wer dachte jetzt ändert sich was, Fehlanzeige!! So ging es mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In den 2. 45 Minuten das gleiche Bild. Das Spiel plätscherte dahin und in der 70 Minute nutzte Sängerstadt unsere schlampig Spielweise abermals  und baute die Führung auf 0:2 aus. In den letzten 10 Minuten wachte unsere 11 auf und fing an, ihr Leistungsvermögen ein wenig aufblitzen zu lassen. Es reichte aber nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer in der 83 Minute. Der Kader unserer 2.Mannschaft ist mit Spielern, die Kreisligererfahrung haben gut bestückt . Dazu kommen einige junge Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen möchten. Also eine gute Mischung um in der 2.Kreisklasse erfolgreicher zu sein , als das in dieser Saison bis jetzt der Fall ist.

Fazit: Das muß besser werden und das geht auch in der 2. Kreisklasse nur durch Training. Man trifft am 11.11.23 auswärts auf die II. VfB Klettwitz um 12uhr.