Hartes Stück Arbeit beim letzten Heimspiel

Beim letzten Heimspiel der Saison hatten wir den TSV Missen zu Gast. Das Hinspiel am Ostermontag gewannen wir in Unterzahl in der Nachspielzeit mit 3 zu 2.

Die 71 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter eine einseitige Partie. Bei uns fehlten die Stammspieler Markus Penz und N. Neumann. Von Beginn an sahen sie eine Heimelf, die die mit nur 12 Spielern angereisten Gäste in die eigene Hälfte drängte.  Die erste klare Chance ergab sich für P. Noack, der Ball wurde aber von der Abwehr geklärt. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor, aber die vielbeinige Abwehr der Missener wußte immer wieder zu klären. Offensiv war vom Gast nichts zu sehen. So ging es etwas ernüchternd torlos zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild: Gefühlte 85 Prozent Ballbesitz für uns, während der Gast kaum am Spielaufbau interessiert war und weiterhin den vielbeinigen Bus vorm eigenen Gehäuse parkte. In Minute 68 hatte das Heimpublikum den Torschrei auf den Lippen: Nach einer Ecke köpfte der aufgerückte M. Kelm wuchtig an die Torlatte. Dann die 79. Spm.: Der eingewechselte F. Schulz marschierte in den gegnerischen Strafraum. Der Schuss konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden, Rückkehrer T. Baer stand goldrichtig und schob zur verdienten Führung ein. Der Knoten war nun geplatzt. S. Kaiser lief frei aufs Tor zu, verzog aber (85.). In Spm 87 hatten wir Glück: F. Schulz stand ca. zwei Meter im Abseits, die Fahne des Assistenten blieb unten und so konnte Florian zum 2 zu 0 Endstand einschieben. Glück gehabt! Fünf Minuten später pfiff Referee Ronny Richter die einseitige Partie ab und wir hatten drei verdiente Punkte sicher.

Beide Mannschaften müssen am letzten Spieltag auswärts ran: Die Erste (5.)  spielt am 16.6. um 14 Uhr in Sonnewalde beim Aufsteiger in die KOL. Unsere Zweite gastiert ebenfalls um 14 Uhr in Guteborn bei der SpG Germania Ruhland II /Guteborn II (9.). Mit drei Punkten in Guteborn kann man zum Abschluss auf Tabellenplatz 2 springen.

Alles für Grün-Weiß!