Herber Schlag besiegelt 3. Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag kam es zum Showdown zwischen der 2. Mannschaft von Grün Weiß Annahütte und der Spielgemeinschaft Missen/Altdöbern II.
Dieses Spiel sollte entscheiden wer in der II Kreisklasse den 2. Tabellenplatz für sich beanspruchen durfte.

Gleich von Beginn an wollten beide Mannschaften ein Zeichen setzen und agierten immer wieder mit schnellen Angriffen.
Leider war die Chancenverwertung alles andere als Erfolgreich. Die Hausherren hatten immer wieder die Möglichkeit zum Führungstreffer, jedoch fehlte in den ersten 45 SpM das Quäntchen Glück.
So ging man mit dem Pausenstand von 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte ging es leider so weiter. Ungenaue Pässe und Stellungsfehler sorgten auf beiden Seiten für kein schönes Spiel.
Auf einmal hatte Missen/Altdöbern II die größte Chance im Spiel.
Ein reingesteckter Pass durch die Abwehr der Hausherren wurde unsauber angenommen.
Dies nutze unser Libero M.Kresse und verhinderte damit schlimmeres. Die Gäste nahmen jetzt Fahrt auf und attackierten das Grün-Weiße Tor.
Die ersehnte Belohnung folgte endlich in der 71 SpM. Ein Konter über links nutze S. Wende für einen Distanzschuss aus.
Der Ball senkte sich hinter dem Torwart ins Netz. Somit ging die Spielgemeinschaft Missen/Altdöbern II in Führung.
Annahütte drängte zwar auf den Anschlusstreffer, aber der Gegner konnte dies verhindern.
Somit ließ man die Spielgemeinschaft durch den Sieg auf dem 2. Tabellenplatz ruhen und begnügt sich mit dem dritten Platz.

Am kommenden Sonntag reist man zum SV Grünewald um dort das letzte Spiel der Saison zu bestreiten.