Revanche ist geglückt

Am Samstag reiste man zum 2. Rückrundenderby nach Schipkau. Dort wartete die SpG Askania II/SV 1892 Schwarzheide.
Man wusste das man einiges Gut machen musste, da man das Hinspiel 1:2 vor heimischer Kulisse verloren hatte.

Das Trainergespann um Rodewald und Fuhr konnten auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen.
Fast alle Spieler der II. Mannschaft waren wieder am Bord. Sogar 2 neue Akteure konnte man spielen lassen.
Zum einen R. Teichelmann der sein Debüt gegeben hat (das gleich mit Erfolg) und der lang verletzte R. Pawlik kehrte auf die Fussballbühne zurück.

Zum größten Teil übernahm man das Spielgeschehen und bestimmt die Partie.
In der 5.Spm konnte gleich R. Teichelmann seinen Einstand feiern und schoss die Annahütter mit einer Drehung zum Führungstreffer.
Eine kurze Schlafphase hatte man und machte ein dummes Foul im eigenen Strafraum, was A. Wieske zum Ausgleich nutzte. Somit stand es in der 23.Spm zwischenzeitlich 1:1.
Danach festigte man sich und ließ keinen Spieler der gegnerischen Mannschaft in die nähe des Tores.
S. Schneider konnte nach Vorlage von M.Frenzel sein Tor in der 31.SpM für Grün-Weiß schießen. Schön in den Lauf geschickt und von halb rechts abgezogen. Somit führte man verdient mit 1:2 zur Pause.

Zum Wiederanpfiff konnte man schöne Spielzüge von Annahütte sehen. Läuferisch und technisch überlegen nutzte man die Chancen aber nicht um die Torbilanz aufzubessern.
Man kam immer wieder gefährlich vor das generische Tor. Ein schöne Solo von T. Stasinki ab er Mittellinie konnte nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Der Keeper behielt die Nerven und hielt den Ball von Schneider.
Ein schöner Angriff über den rechten Flügel haben sich die Schipkau/Schwarzheide selbst reingehämmert. Man baute somit die Führung zum 1:3 aus.
Der Gegner holte sich noch eine Gelb-Rote Karte wegen Unsportlichkeit ab und bot Uns mehr Möglichkeiten.
Man erarbeitete sich die Chancen, nutzte dies aber erneut nicht.
Der Unparteiische pfiff nach 94 Spielminuten die Partie ab.

Durch den Sieg konnte man sich vom Gastgeber in der Tabelle absetzten und nimmt Fahrt nach oben auf.