Sieg gegen die Nachbarn von Rot-Weiß

An einem sonnigen Juni-Sonntag hatte unser 2. Mannschaft eine schwere Aufgabe zu bewältigen.
Zugleich war es auch das letzte Heimspiel der Saison.
Zu Gast waren unsere Nachbarn vom SV Rot-Weiß Wormlage. Spürte man die 8:4 Niederlage noch vom Hinrundenspiel, wollte man heute mit einem Sieg vom Rasen gehen.

Man startete gewohnt, mit dem altbekannten antasten. Bis zur 25min war es ein reines Mittelfeldgeplänkel, wobei immer vereinzelte Angriffe die Abwehrreihen der Mannschaften testeten.
Der Befreiungsschlag kam von Rot-Weiß. Ein schön gesteckter Pass durch die Abwehrreihe von den Hausherren, verwandelte B. Schädlich zum 0:1 in der 27.Spm.
Kurz darauf wurde F. Schulz im Strafraum gefoult, Gegnerische sowie einheimische Fans zweifelten diese Entscheidung vom Unparteiischen an.
Der gefoulte trat selbst an und brachte Annahütte wieder ins Spiel.
Immer wieder schliefen kurzweilig die Hintermänner, was die Stürmer ausnutzen.
So kam es, dass erneut F. Schulz von der Mittelinie ein Solo ohne große Gegenwehr eiskalt verwandelte. Somit stand es in der 43.Spm 2:1 für uns.
Darauf kam der Pausenpfiff.

Wormlage kam gestärkt aus der Pause, was man auch gleich sah.
Ein langer Ball auf B. Schädlich in die Spitze, wurde souverän angenommen und aus der Drehung ins untere rechte Eck geschossen.
Ein fataler Abwehrfehler und Wormlage war wieder obenauf.
Für die Heimmannschaft war dies ein Weckruf. Man zeigte wieder eine Mannschaftleistung. Ein hoher Ball brachte Kommunikationsschwierigkeiten zwischen der Abwehr und Torwart von Rot-Weiß.
F. Schulz nutzt dieses Moment nahm den Ball und stand vorm leeren Tor.
49. Spm und Annahütte führte wieder mit 3:2.
Man erarbeitet sich Chancen über Chancen, konnte aber nichts mehr verwertbares daraus machen.
Ein abgewehrter Kopfball der Gäste, nutzte R. Pawlik um aus 25Metern aufs Tor drauf zu halten.
Der Kepeer von Wormlage kam gerade noch so mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball übers Tor.
Nach 91 Minuten kam der Abpfiff.
Man erarbeitet sich hart die 3 Punkte und sicherte sich somit den 3. Tabellenplatz.

Kommendes Wochenende reist man nach Guteborn um dort im letzten Ligaspiel auf die SpG von Germania Ruhland/Guteborn zu treffen.
Gewinnt man das Spiel und hat eine Torbilanz von +3 , kann man sich den 2.Tabellenplatz zum Abschluss noch sichern.

Kommt also mit nach Guteborn zum feuert unser 2. Mannschaft an.