Letztes Testspiel verlief positiv

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Testspiel auf dem Programm.

Man spielte vor der ersten Mannschaft, die gegen SV Blau-Weiß Lubolz ihr erstes Pflichtspiel in der Saison absolvierten.
Näheres dazu ist bei der ersten zu lesen.
Zu Gast kam die SpG Tettau/Frauendorf, die vor 2 Jahren in die erste Kreisklasse aufstieg und letzte Saison im Mittelfeld sich positionierte.

Man starte voller Tatendrang und erarbeitet sich wie immer Chancen die nicht verwertet wurden. Dies galt für beide Mannschaften.
Immer wieder wurden Solos gestartet, die ihr ende aber am 4-5 Gegner fanden.
In der 36 Minute platzte aber dann der Knoten. T.Tollmann bekam ein Pass auf halbrechts und verwandelte aus 15 Meter zur 1:0 Führung.
Kurz vor Halbzeit dann der Ausgleich für die SpG.
Ein Lattentreffer wurde ausgenutzt und die Stürmer mussten den abprallenden Ball nur noch am liegenden Torhüter vorbeischieben. Abseits?!?
Da ohne Linienrichter gespielt wurde, musste man sich den Entscheidungen des Unparteiischen hinnehmen.

In der Kabine platzte kurz die Bombe und die Mannschaft berat wieder das Spielfeld.
Nach Wiederanpfiff konnte man eine Mannschaft erkennen, die als Einheit spielte.
Man war zwar klar die bessere Mannschaft aber Stellungsfehler sowie Fehlpässe erschwerten die Bemühungen zum erneuten Führungstreffer.
Dann die Erlösung in der 57. Minute.
Ein langer Pass von P.Paul auf M.Bleil der im 16er den Ball direkt ins Tor hämmerte.
Schöner Pass, schöner Volley, verdient die Führung.
Am Ende musste der Grün-Weiße Keeper nochmals arbeiten da sonst ein Unentschieden möglich gewesen wäre.
Am Ende musste R. Hurraß 2 mal vollen Körpereinsatz zeigen um den Führungsstand beizubehalten.
Dann der Abpfiff nach 92 Spielminuten.

Man gewinnt zwar aber muss noch an sich arbeiten wenn man oben mitspielen möchte.
Das erste Spiel ist am 08.09.24 um 12:30Uhr in Kostebrau.
Dort trifft man auf die neu aufgestellte II.Mannschaft.