Unverdientes Unentschieden

Am Sonntag hieß der Gegner für die II.Mannschaft, die Spielgemeinschaft (SpG) Schipkau II/Schwarzheide.
Gespielt wurde im Hans-Fischer Stadion vom SV 1892 Schwarzheide auf Kunstrasen.

Man startet klar als bessere Mannschaft. Von Anfang an machte man Druck und nahm das Spiel an sich. Die SpG konzentrierte sich zuerst auf die Defensive und nutzte ihre Chance bei kontern.
In der 3 Minute dann die erste Chance für Grün-Weiß: Baer mit einem Lupfer über die Abwehr auf Roemer, dieser zieht ab und der Keeper kann noch retten.
Immer wieder Einzelaktionen die von den Keepern gehalten wurden oder gar in den Abwehrreihen ihr ende fanden.
Während eines Konterns von der SpG verletzte sich der Libero S. Schneider ohne Fremdeinwirkung am Kine und musste vom Platz geführt werden.
Annahütte spielte die verbliebenden 5 Spielminuten der ersten Halbzeit in Unterzahl und hatte Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu kommen. Dabei musste man die Angriffe der SpG bis zum Pausenpfiff standhalten.

In der 2. Halbzeit mussten die Trainer alle ihre nicht eingewechselten Spieler aufs Feld bringen um die ausgewechselten wieder zu nutzen.
Bei Wiederanpfiff konnte man von zwei gleichstarken Mannschaften sprechen. Das Spiel wurde aufgrund der Chancen und Rettungsaktionen beider Mannschaften sehr spannend.
Die erste Chance gehört wieder Grün-Weiß: Roemer über der Außenbahn, steckt den Ball durch die Abwehr und Tollmann kommt zum Schuss.
Wieder eine Glanzparade vom Keeper aus der SpG. Mann kann mit recht behaupten, dass dieser Torwart für das Unentschieden verantwortlich ist.
Eine sehenswerte Aktion der Gäste: Über links wurde der Ball in den Strafraum reingespielt, die Abwehr von Annahütte schlief dort etwas und der Schütze stand allein vorm Tor. Zum Glück verhaute man den Ball so sehr, dass er nicht im Tor landete.
Diese Aktion wurde als Weckruf von Grün-Weiß wahr genommen und man drängte die letzten 15 Minuten nur noch auf das Tor des Gegners. Annahütte feuerte aus allen Rohren, aber man kam nicht an diesem Torwart vorbei.

Nach 93 Spielminuten wurde vom Unparteiischen Christopher Eisenmann abgepfiffen.
Deprimiert ließ Grün-Weiß die Köpfe hängen über die vergebenen 2 Punkte.
Die Spielgemeinschaft dagegen feierte dies wie einen Sieg.
Schlussendlich bekam jeder einen Punkt und Annahütte bleibt weiter Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende spielt man zuhause am Sonntag gegen den FSV Guteborn II. Anstoß ist um 13:00Uhr.
Danach spielt die erste um 15:00Uhr gegen die SpG Lübben/Schlepzig.