Ein Dutzend Tore im Spiel

Am vergangenen Sonntag reiste man zum Tabellenführer “SV Rot-Weiß Wormlage”. Man wusste anhand der Statistik, das die aktuelle Torgefährlichste Mannschaft auf einem wartet. Beflügelt vom letzten Spiel, dort konnte man dem SV Hirschfeld daran hindern, siegreich mit 3 Punkten davon zufahren.

Pünktlich wurde um 14Uhr durch den Unparteiischen angepfiffen. Kurz darauf pfiff er erneut und zeigte auf den Punkt. Ein Foul im Strafraum verschaffte den Hausherren die erste Torchance. B.Brähmig traf per Elfmeter zum 1:0 in der zweiten Spielminute. Weitere Tore folgten für die Gastgeber in der 27. (B.Schädlich), 28. (W.Stephan), 31. und 37. (F.Fröschke) Spielminute. In der ersten Halbzeit konnte man ein komplettversagen in allen Bereichen der Grün-Weißen sehen. Die Manndeckung bzw. das Stellungsspiel war gar nicht zusehen. Man erarbeitete sich zwar Möglichkeiten für ein Anschlusstreffer, diese wurden aber nicht konsequent nicht genutzt. Man ging zur Halbzeit mit 5 Treffern in die Kabine. Man wusste jetzt, das man hier Schadensbegrenzung machen musste, sonst würde das ganz schlimm ausgehen.

Zum Wiederanpfiff nutzte erneut W.Stephan den Abwehrfehler von Annahütte aus und schoss das 6:0 in der 49. SpM. Der Klassiker bei solch einem Spiel darf nicht fehlen.  Man spielt ab der 50. Spielminute noch in Unterzahl und macht sich das leben damit selber schwer!!! Man erwachte aus seinen vermeintlichen Dornröschenschlaf und fing an Tore zu schießen. In der 62. und 63. SpM konnte C.Jahn mit Fuß und Kopf treffen. in der 72. SpM schoss Wormlage (durch A.Wifek) das 7:2. Stasinski und Neumann konnten zwar in der 79. und 81. SpM den Torabstand auf 7:4 für die Grün-Weißen verkürzen aber das war die Schadensbegrenzung von den Gästen. Kurz vor Schluss konnte erneut B.Schädlich (88. SpM) zum 8:4 Endstand treffen. Hätte man nicht die erste Halbzeit verschlafen, könnte man mit einem anderen Ergebnis vom Platz gehen.

Fazit zum Spiel: Eine Mannschaft war effizient und eiskalt im Spiel, währen die andere zum Teil geschlafen hat!!