Ein Gegner, der alles abverlangte

Der Gegner “Auf Siedlung” hieß diesmal Spielgemeinschaft TSG Lübben/Schlepzig. Wir waren gewarnt, gab es doch im Frühjahr eine deftige Auswärtspleite. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten bei uns Kapitän Markus Penz sowie Tobias Baer.

Das Spiel begann ohne langes Abtasten. Die erste Chance bot sich M. Penz der den Ball aber an den Pfosten schoss. Kurz danach zwei Riesenmöglichkeiten, F. Gautsch bewahrte unser Team vor dem Rückstand. In Spm 19 dann die Führung durch M. Penz. Der Schuss war nicht scharf, aber plaziert. Im weiteren Verlauf spürte man, dass es heute kein einfaches Spiel wird. Die Gäste präsentierten sich temporeich und spielstark. Die ein oder andere Gelegenheit brachte den Gastgeber öfter als beliebt ins Schwitzen. F. Gautsch rettete mit starken Aktionen die glückliche Halbzeitführung.

In Abschnitt zwei ging es gutklassig weiter. Wir erspielten uns jetzt mehr Möglichkeiten. Der Gast blieb ebenso weiter gefährlich, unerklärlich wieso das Team erst sieben Punkte auf der Habenseite hat. So mußte ein gerechtfertigter Foulelfmeter an F. Schulz ran, um die Führung auszubauen ( A. Krüger, 66.). Im Gegenzug scheiterte ein Gästespieler aus zwei Metern am Pfosten. Dies wäre der verdiente Anschlusstreffer gewesen. Kurz danach ging S. Kaiser allein aufs Tor, Gästekeeper Maiwald rettete aber (78.). Drei Minuten später ging P. Noack aussen durch, flankte in die Mitte zum bereit stehenden N. Neumann. Aber der eingewechselte M. Frohloff fälschte den Ball unglücklich ins eigene Netz zum 3 zu 0 für uns. In Minute 84 schien der Ball schon geklärt, aber CW Bock traf zum Anschluss. Nach vier Minuten Nachspielzeit stand das Endergebniss fest. Man besiegte glücklich, aber auf Grund der besseren Chancenverwertung  den bisher spielstärksten Gegner in dieser Saison. Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit hätte das Endergebnis auch anders ausfallen können. Aber so lief es eben doch gut für uns und wir sind nun nach sechs Siegen ungeschlagen Tabellenführer.

Erst am 19.10.24 das nächste Spiel für uns beim FC Lauchhammer II. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Die Zweite bestreitet ihr Pokalspiel bei Rot-Weiß Wormlage am 13.10.24 um 14 Uhr.

“Alles für Grün-Weiß”