Verdienter Sieg im Derby

Derbyzeit war am letzten Sonntag angesagt. Der Meuroer SV war vor 120 Zuschauern bei besten äußeren Bedingungen zu Gast. Annahütte wollte im Kampf um Platz drei einen Heimsieg einfahren.

Von Beginn an wurde Meuro in die Defensive gedrängt. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Nach 19 Spm war es dann soweit. M. Penz verlängerte eine Flanke von A. Krüger und J. Riemer brauchte nur noch einschieben und erzielte sein neuntes Saisontor. Kurz danach (24.) der Ausbau der Führung: H. Märker wollte klären, legte aber unfreiwillig für N. Neumann auf der den Ball unter die Querlatte einwuchtete. Weitere gute Tormöglichkeiten wurde nun fährlässig vergeben. Meuro war mit dem 2-Tore-Rückstand zur Halbzeit gut bedient.

Im zweiten Abschnitt machte Meuro die Räume enger und ließen kaum noch Torchancen zu. Die Hektik, auch vielleicht der Unzufriedenheit der Gastgeber geschuldet, nahm nun zu. Der Referee verteilte nun 3x Gelb für uns und 2x Gelb für den MSV. Höhepunkt bildete die rote Karte für A. Krüger nach einer Rangelei (78.). Dafür wurde er vom Staffelleiter mit einem Spiel Sperre belegt. Fußball wurde danach auch noch gespielt. Die sich nun öffnenden Räume nutzte M. Penz zu einer Flanke von rechts die T. Tollmann ungedeckt im Gästestrafraum zum 3 zu 0 Endstand veredelte (81.). F. Gautsch brauchte in Halbzeit zwei nur einmal ernsthaft eingreifen. Ansonsten blieben die Gäste offensiv blass. Durch den verdienten Heimsieg verkürtzte man den Abstand auf Platz 3 auf einen Punkt.

Auswärts geht es nächsten Sonntag für beide Teams weiter: Die Erste gastiert um 14 Uhr beim Tabellenvorletzten in Raddusch. Die Zweite reist zum Spitzenspiel zum SV Hirschfeld. Anstoß dort um 15 Uhr.

“Alles für Grün-Weiß”