Entscheidung innerhalb von 15 Minuten

Am 5. Mai gastierte der SV Vorwärts Crinitz “Auf Siedlung”. Spielbeginn war erst 15:23 Uhr da ein Schiedsrichterassistent eine Autopanne hatte. Vor dem Anpfiff gedachten wir unserem plötzlich am 25.4.24 vorstorbenen Klaus-Dieter Netzker mit einer Schweigeminute.

Von Beginn an übernahm unsere Elf das Kommando. Und bereits nach vier Minuten erzielte N. Neumann nach schönem Spielzug mit der Hacke die Führung. Weiter ging es mit Chancen für J. Riemer (12.) und Marius Penz (14.). Von den Gästen war bis dahin offensiv nichts zu sehen, sie kamen aber durch einen Abwehrfehler zum überraschenden Ausgleich durch L. Greifenhagen (24.). Annahütte weiter mit Chancen, aber der Ball wollte bis zur Halbzeit nicht ins Netz.

Coach Hünich appelierte in der Pause an seine Mannen konzentriert und geduldig weiter zu spielen. Zum zweiten Abschnitt brachte er mit D. Truong und F. Schulz frische Kräfte ins Spiel. Die Halbzeitansprache hatte Wirkung erzielt. S. Kaiser (53.) mit schönem Heber, J. Riemer (63.) aus 35 Metern, N. Neumann (67.) mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sowie F. Schulz (68.) schraubten das Ergebnis zum 5:1 in die Höhe. Bei den Gästen schwanden zusehends die Kräfte, bis auf eine Chance, die F. Gautsch parierte, kam offensiv nichts mehr. Der eingewechselte P. Paul traf mit dem Hinterkopf  (76.) zum auch in dieser Höhe verdienten 6 zu 1 Endstand.

Bereits am 8.5.24 findet das Nachholespiel in Vetschau statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Das nächste Auswärtsspiel bestreiten wir am 11.5.24 um 12:30 Uhr bei der Reserve des TSV Schlieben. Unsere Zweite spielt zeitgleich bei SV Askania Schipkau II/ 1892 Schwarzheide in Schipkau.

“Alles für Grün-Weiß”