Ein Pflichtsieg musste her

Am 24.09.23 fuhr man auswärts zum SV Grünewald. Da man den Gegner aus der letzten Saison kannte, wusste man, was für eine Aufgabe vor einem lag. Aber die zweite Mannschaft reiste mit neuer Verstärkung dort an. Ein Generationswechsel wurde auf der Trainerbank durchgeführt. Das Team um R. Krüger übernahmen M. Rodewald und K. Fuhr!!!

Rodewald der letzte Saison sein Abschiedsspiel auf diesem Platz gab, konnte mit dem Fußball doch nicht so ganz aufhören. Getreu dem Motto: I´ll be back!!! Er blieb uns somit erhalten und steht an der Seitenlinie und betrachtet die Spiele aus einer anderen Position.

Mit 4 angeschlagenen Spielern musste man anfangen. Es dauert eine weil bis die Grün-Weißen ins Spiel gekommen waren. Dann in der 22. Spielminute der Befreiungsschlag! A. Römer bekam einen schönen Ball durchgesteckt und konnte den Torwart bezwingen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und erschwerte uns den Spielaufbau.

Nach der Halbzeit wechselte man E. Kempa ein und man erhöhte das Tempo sowie den Spielfluss. Zum Wiederanpfiff erhöhte M. Frenzel zum 0:2!! Der Joker P.Händler wurde in der 66. Spielminute eingewechselt. Ganze 120 Sekunden später, konnte er ein Querpass vorm Tor sicher einschieben. Danach wusste man, hier brennt nichts mehr an!! Beide Mannschaften wechselten durch und die Unruhe kam rein. Der Grünewalder Libero konnte ungehindert aus 22 Meter schießen. Der Annahüter Keeper stand zu weit draußen und wurde von diesem Sonntagsschuss bezwungen. Anschlusstreffer!! Danach spielte man die verbleibende Zeit runter und freute sich über verdiente 3 Punkte.

Am Sonntag den 01.10.23 erwartet man auf heimischen Rasen die neu aufgestellte Spielgemeinschaft von SV Askania Schipkau II / SV Schwarzheide 18192.