Geglückte Revanche für Heimniederlage

Am 1. Mai reisten wir zum Nachholespiel  mit Bus und zahlreichen Schlachtenbummlern zur SG Grün-Weiß Groß Beuchow. Es sollte zur Revanche kommen für die unglückliche Heimniederlage vor ein paar Wochen und ein Sieg erkämpft werden für unseren am 25.4.24 plötzlich verstorbenen Mannschaftsbetreuer KD Netzker (Mausi).

Von Beginn an fehlte es uns nicht an Motivation und Einsatzwillen. Auch spielte man defensiv flexibel (Markus Penz, M. Kelm) womit der Gastgeber nicht klar kam. Nach seiner Chance in der 12. Min. machte es P. Noack kurz danach besser und schoss unhaltbar von der Strafraumkante zur Führung ein (21.). In der Trinkpause schwor Coach Hünich seine Truppe ein, weiter konzentriert und sicher zu spielen. Dies gelang eindrucksvoll und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Wir hatten optische Vorteile während Beuchow offensiv kaum in Erscheinung trat. Die Hektik nahm zu, auch durch die “Heimfans”, die verbal kräftig unter der Gürtellinie austeilten… Unbeeindruckt davon und immer weider angetrieben durch unsere Unterstützer erzielte N. Neumann unseren zweiten Treffer (61.). Und es kam noch besser für uns. Nach einer unübersichtlichen Situation schnappte sich S. Kaiser das Spielgerät und netzte zur Vorentscheidung ein. Nun wurde Beuchow offensiver und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang zunächst nicht, da F. Gautsch zweimal prächtig parierte. Leider konnte er aber dann nach einen Eckball der Gastgeber den Anschlusstreffer von P. Luckner per Kopf nicht verhindern (88.). Wir spielten abgezockt weiter und hielten den Ball von unserem Tor fern. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der souveräne Referee Gerd Werner die Partie ab. Der Jubel war bei allen Spieler und Mitgereisten groß, während die Gastgeber ihre Enttäuschung nicht verbergen konnten. So wurden drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 vor 113 Zuschauern eingefahren. Großer Dank geht an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und den Vorstand für den gecharterten Bus.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Vorwärts Crinitz “Auf Siedlung”. Anstoß ist 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet unsere Zweite um 12:45 Uhr gegen den SV Grünewald.

“Alles für Grün-Weiß”