Locker eine Runde weiter

In der ersten Runde des Südbrandenburgcups mußte unsere Zweite beim SV Rot-Weiß Wormlage antreten. Die Auswärtsaufgabe gelang besser als gedacht.

Von Beginn an setzten wir den Gastgeber unter Druck. Die erste Möglichkeit vergab F. Schulz nach fünf Minuten. Besser als F. Schulz machte es P. Paul nach Vorlage von M. Penz in der 13. SpM zum Führungstreffer. Wir waren weiter das spielbestimmende Team und so traf T. Tollmann nach Vorlage von F. Schulz mit schönem Schuss zum 0 zu 2 (40.). Leider traf der Gastgeber nach langem Ball, K. Fuhr unterschätzte ihn wohl und die Sonne blendete auch etwas, so dass der Ball zu M. Becker gelang, zum  Anschlusstreffer (44.).

Beim Gastgeber hoffte man nun auf ein Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer. Doch der beste Mann unseres Teams an diesem Tag, F. Schulz,  machte mit seinen zwei Treffern (57. &  60.) einen Strich durch die Rechnung. Leider erhielt T. Tollmann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte (69.) vom souveränen Referee Kühn. Sollte der Gastgeber nochmal herankommen? Nein, auch in Unterzahl behielten wir gegen spielerisch limitierte Wormlager kühlen Kopf, klärten auch zweimal in höchster Not und machten in der 89. Spm durch F. Schulz und in der ersten Minute der Nachspielzeit durch M. Penz den klaren Auswärtssieg und somit den Einzug in Runde zwei perfekt. Danke auch an die vielen mitgereisten Schlachtenbummler aus Hütte!

Unsere Zweite tritt am 20.10. um 15 Uhr zum schweren Auswärtsspiel beim SV Hirschfeld an.

“Alles für Grün-Weiß”