Pleite, Pech und Pannen

Der letzte Spieltag lag vor der 2. Mannschaft.
Man war zu Gast im Akatzienstadion in Guteborn. Der Gegner hieß ” SpG Ruhland II/Guteborn II.
Man hatte ein klares Ziel: Ein Sieg und eine Tordifferenz von +3 um sich den Tabellenplatz 2 zu sichern.

Hoch motiviert wurde die Aufwärmung durchgeführt und gleichzeitig setzte man ein klares Zeichen an die Gegner.
Der Anpfiff ertönte und man sah 45 min Fußball der besonderen Art. Man startete energisch, konnte aber nie richtig zum Abschluss kommen.
Man war regelrecht ideenlos was den Aufbau des Spiels sowie den die Chancenverwertung betraf.
Der Platz spielte hier aber auch eine wichtige Rolle. Dieser hatte zum einen eine kleines Gefälle, zum anderen war er wesentlich kürzer und schmaler.
Es war mehr ein Mittelfeldgeplänkel mit Aktionen bis an den Strafraum ran.
Kommen wir aber zu den Toren.
Die SpG kam über rechts und konnte die Abwehr leicht ausspielen. Ein Rückpass in den Rücken von Grün-Weiß und N. Förster konnte zum 1:0 in der 31 Spm. leicht einschieben.
Das 2:0 folgte 10min später. N. Krenzel bekam den Ball von rechts reingespielt und starte ein Solo ab der Mittelinie und verwandelte Eis kalt.
Zumal verletzten sich zwei Annahütter und konnten nicht mehr weiterspielen. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung.
Der Pausenpfiff ertönte und die Köpfe hingen.

Arge Wortgefechte sowie Motivationsreden wurden vernommen.
Der Wiederanpfiff ertönte und man sah eine ganz andere Mannschaft als in der ersten Halbzeit von Annahütte.
Man spielte kontinuierlich auf ein Tor. Die Gastgeber stellten sich mit allen was Sie hatten in die Verteidigung um den Ansturm zu verhindern.
P. Händler brachte in der 55Spm. den Anschlusstreffer. Aus 20 Meter von halb links abgezogen, konnte der Keeper nicht halten. Platziert oben rechts schlug der Ball ein und machte neuen Mut.
Ein halbhoher Ball von halb links wurde durch R. Pawlik an die Latte genagelt. Viele Angriffe aber leider nichts verwertbares konnte noch erzielt werden.

Nach dem Abpfiff sah man enttäuschte Gesichter bei der II. Mannschaft, da durch den Sieg von Wormlage und das Unentschieden von Schradenland man auf dem 5. Tabellenplatz die Saison beendete.
Die SpG konnte durch den Sieg ein Tabellenplatz gut machen und schiebte Grünewald auf den letzten Tabellenplatz.