Tägliche Archive: 30. April 2024

2 Beiträge

Ein Sieg für unseren Mausi

Vor dem Anpfiff haben beide Mannschaften ein Schweigeminute für den verstorbenen Siegfried Kirschen und gleichzeitig auch für unseren am 25.4.24 plötzlich verstorbenen Klaus-Dieter Netzker (Mausi) abgehalten.
In den ersten fünf Minuten waren wir scheinbar noch nicht richtig bei der Sache. Somit hat Sedlitz die erste Chance gleich mal genutzt und ging mit 1:0 in Führung (2.).
Danach waren alle Annahütter wieder voll da und durch eine Direktabnahme von T. Tollmann kommt man auch zum Ausgleich (10.).
Nach der Trinkpause kamen die magischen Minuten von F. Schulz. Innerhalb von 7 Minuten erhöhte Er das Zwischenergebnis auf 1:3 (37. , 42. , 44.)
In der Nachspielzeit der ersten hälfte, traf M. Frenzel (45+2.) zum wohlverdienten 1:5 Pausenstand.
Man dachte, dass es in Halbzeit 2 genauso weiter geht. Leider kam ein anderes Bild zum Vorschein.
Zwar erarbeitete man sich Chancen, nutzte dies am Ende nicht um das Ergebnis zu verbessern. Der Gastgeber hatte zwar durch zwei Elfmeter die klare Chance zum rankommen, vergab diese aber. Unser Torhüter Danny war gut drauf und hielt gleich beide Elfmeter. Somit stand es nach 90Min 1:5 für die zwote Mannschaft vom SV Grün-Weiß Annahütte.
Somit schob man sich auf den 5. Tabellenplatz und lies Sedlitz hinter sich.
Das nächste Spiel findet dann am Sonntag zu Hause gegen den SV Grünewald statt.
Will man sich in der Tabelle verbessern, sind drei Punkte Pflicht.
Alles für Grün Weiß!

Klarer Sieg gegen unsere Freunde aus Lubolz

Am 21.4.24 empfingen wir unsere Freunde vom SV Blau-Weiß Lubolz zum Punktspiel. Unsere Gäste schweben in akuter Abstiegsgefahr.

Bereits nach 14 Spm gingen wir durch P. Noack nach Vorlage von S. Kaiser in Führung. In der 40. Spm musste der Gelb/Rot gefährdete M. Kaschel ausgewechselt werden. Für ihn kam Duc Troung in die Partie. Und er fügte sich gut ein: N. Neumann legte quer und Duc schob zur 2 zu 0 Pausenführung (45. + 1) ein.

Die 71 Zuschauer sahen auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Der Gastgeber hatte weiter alles im Griff, während die Gäste offensiv harmlos wirkten. Dennoch dauerte es bis zur 75. Spm bis der nächste Treffer fiel: Nach einem Foulspiel verwandelte der wiedergenesene F. Schulz zum 3 zu 0. Bis zum nächsten Treffer dauerte es nicht lange. Nach schöner Vorarbeit erzielte Markus Penz den 4 zu 0 Endstand. Pünktlich nach einer Minute Nachspielzeit pfiff der umsichtige Referee Sehmisch die Begegnung ab.