Fünfter Sieg in Folge

Heimgegner an diesem Spieltag war die Mannschaft von FSV Groß Leuthen/Gröditsch. Wir wollten Revance für die zwei empfindlichen Niederlagen aus der letzten Saison.

In der ersten Halbzeit lässt man wie immer zahlreiche Chancen liegen und hätte zur Halbzeit deutlich führen müssen. Mehrfach wurden Großchancen vergeben.
Der Gegner versuchte aus der Defensive mit Kontern zu überzeugen aber war im Endeffekt am 16er zu harmlos. Dennoch mußte F. Gautsch einige Male ausserhalb seines Strafraums klären. Der treue Anhang hatte schon bedenken, dass sich dieser Chancenwucher rächt.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel weiter kontrollieren und mit Geduld zum Erfolg bringen. Dies konnte man aber nicht wirklich umsetzen , sodass die Gäste mutiger wurden und jetzt mehr Ballbesitz hatten. Trotzdem drückte man weiter auf das Tor der Gäste aber weiterhin zu harmlos im Abschluss oder man scheiterte am besten Mann der Gäste, Keeper Martin Herse. Erst durch einen berechtigten Handelfmeter sollte die erhoffte Führung kommen aber auch dieser wurde kläglich vergeben (F. Schulz, 62.). Im Gegenzug hatten die Gäste die einzig 100%tige Chance zur Führung, wo man in der bis dahin starken Abwehr unaufmerksam war und der Spieler frei vor dem Tor stand aber überhastet seine Chance vergeben hat. Im Endeffekt sollte sich dann doch die Geduld in Zählbares umsetzen. Ein gut eingeleiteter Angriff und eine gutes Solo von F. Schulz führte zum Hochverdienten 1:0 (78.). Die Gäste wollten noch alles versuchen aber hatten noch wenig entgegen zusetzen, sodass in der Nachspielzeit Markus Penz (90. +2) und N. Neumann (90. +4) mit den endlich guten Abschlüssen den Deckel drauf machten und ein eindeutig verdienter 3:0 Sieg zu Buche stand.

Am 6.10.24 dann wieder zwei Spiele “Auf Siedlung”: Die Erste empfängt um 15 Uhr den Tabellenachten, die SpG TSG Lübben I/GW Schlepzig. Im Vorspiel der Zweiten heißt der Gegner FSV Guteborn II.