In Mühlberg war mehr drin

Am 17.8.24 reiste die Erste zum Pokalvorrundenspiel zum SV Empor Mühlberg an die Elbe. Die Vorzeichen standen nicht gut, fehlten doch sechs Stammspieler aus den unterschiedlichsten Gründen. Bei hochsommerlichen Temperaturen sollte sich ein nicht grad hochklassiges Spiel entwickeln.

Im ersten Abschnitt versuchten wir gleich durch Ballbesitz die Gastgeber in Schach zu halten. Jedoch gelang offensiv nicht viel, weil Mühlberg defensiv kompakt stand und immer wieder, da spielerisch limitiert, mit langen Bällen nach vorn agierte. Bis auf einige harmlose Torannäherungen gelang beiden Teams nicht viel. Besonders in unserer Offensive prägten Ungenauigkeiten das Spiel.

Trainer Hünich wählte in der Kabine eindringliche Worte an seine Leute, besonders die Konter der Gastgeber nicht zu unterschätzen. Wir wollten nun dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Leider wurde dieser Plan durch die Gastgeber zunächst durchkreuzt: Langer Ball in unsere Hälfte und Zeidler machte aus stark abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer (56.). Nun galt es alles nach vorn zu werfen, es blieb ja noch genug Zeit das Blatt zu wenden. Die Mühlberger wurden nun noch mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt. Für uns sollten sich nun viele Tormöglichkeiten ergeben. Leider wurde diese durch überhastetes Agieren, Ungenauigkeiten sowie die vielbeinige Defensive der Gastgeber verhindert. Am Ende war man enttäuscht, war doch speziell nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit mehr drin. Der Gastgeber feierten den erkämpften Sieg nach neunzig Spielminuten.

Am 25.8.24 ist für die Erste Punktspielauftakt gegen unsere Freunde aus Lubolz, Anstoß ist 15 Uhr “Auf Siedlung”.

Die Zweite bestreitet um 12:30 Uhr als Vorspiel ein Vorbereitungsspiel gegen die SpG Tettau/Frauendorf.

“Alles für Grün-Weiß”