Vorbereitungspiele auf die Saison

Die Staffeleinteilung steht fest und man bereitet sich auf die kommende Saison vor.

Letzte Woche startete man mit der Vorbereitung sowie mit dem ersten Pflichtspiel.

Zu Gast kam die SSV Alemania Altdöbern, die letzte Saison aus der Landesklasse Süd in die Südbrandenburg-Liga abgestiegen sind.

Man starte obwohl nicht in Bestbesetzung,sehr konsequent und agil. Man erarbeitet sich Chancen und nutzte diese auch gleich. In der 12.SpM steckte Noack einen Ball durch die Abwehrreihe. Kaiser nahm fahrt auf und überlief diese Richtung Torwart. Er nahm den Ball gut mit und tunnelte zum 1:0.
Man sah, das die Vorbereitung Früchte trug.
Der Gegner wartete aber nicht und konterte schlagartig. Man könnte meinen, jeder Schuss ein Treffer. Altdöbern hatte aber auch nicht viele Gelegenheiten und nutzte dies konsequent.
In der 20. und 22. SpM glich man aus und brachte sich in Führung.
Danach sah man schöne Ansätze von beiden Seiten, die aber die Hintermänner sowie der Torwart gut klärten.

Nach dem Wiederanpfiff spielet man normal weiter bis die magischen Minuten von C. Hahn kamen.
Dieser spielte noch die letzte Saison beim TSV Missen und nahm dort die Torjäger-Rolle ein.
Er konnte in seinem neuen Dress auch gleich glänzen und schoss seinen ersten Hattrick (77. , 80. und 81.SpM).
Am Ende sah man den Klassenunterschied dennoch, was aber uns nicht erschütterte.
Man lernte viel bei solch einen Gegner und freut sich auf die nächste Partie gegeneinander.

Hier die weiteren Spielansetzungen für die erste Mannschaft:
30.07.24 19:00Uhr SV Grün-Weiß Annahütte vs SV Blau-Weiß 19 Lichterfeld in Annahütte
03.08.24 17:30Uhr SV Grün-Weiß Annahütte vs SpVgg Finsterwalde in Kleinleipisch
08.08.24 18:30Uhr Spremberger SV 1862 vs SV Grün-Weiß Annahütte in Forst (Trainingslager)
11.08.24 15:00Uhr SV Grün-Weiß Annahütte vs SV Preußen Elsterwerda in Annahütte