Kantersieg in Vetschau

Keiner wusste so richtig was unsere Jungs in Vetschau erwartet. Die letzten Ergebnisse des Gastgebers gaben auch unserem Trainerteam Rätsel auf. Vetschau in der letzten Saison ein echter Konkurent, blieb in der Vorbereitung und in  den ersten Pflichtspielen weit unter den Erwartungen.

Das Spiel war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von Vetschau.
Unsere Jungs konnten schalten und walten wie sie wollten. Ohne spielerisch zu glänzen, erarbeiteten sich die Grün-Weißen Chance um Chance. Nach 15 Minuten hätte das Spiel schon längst entschieden sein müssen. Das alte Leiden, die schlechte Chancenverwertung war wieder da.
In der 10. Min schoss Florian Schulz unsere Farben in Führung, das war zu dem Zeitpunkt schon längst überfällig. Vetschau stand tief und kam kaum über die Mittellinie. So kam natürlich kein schönes Fußballspiel zu stande. Die Grün-Weißen merkten natürlich, bei über 30 Grad, hier brauchen wir heut nicht Vollgas zu gehen. Dadurch wurde teilweise auch die Konzentration verloren und man spielte lässig, was auch zu einigen Fehlpässen führte, die andere Gegner definitiv bestrafen.
In der 32. und 36. Minute erhöhte Nicklas Neumann auf 0:3, was auch der Pausenstand war.

Mit Anpfiff zur zum zweiten Spielabschnitt wurde der Leistungsunterschied noch krasser. Vetschau versucht nur noch ab 30 Meter vor dem eigenen Tor den Gegner zu stören. Es war natürlich bei so einer defensiven Spielweise von Vetschau, für unsere Jungs schwer sich durchzukombineren.
In der 71. Minute fiel das 0:4 durch ein Eigentor. In der 77. Minute erhöhte Sebastian Kaiser auf 0: 5, bevor Paul Noack in der 81. Minute den Enstand von 0:6 erzielte.
Ein klarer Sieg , aber jetzt gilt es hochzufahren, die Trainingseinheiten wahrzunehmen und sich voll auf den nächsten Gegner zu konzentrieren.

Der nächste Gegner ist die BSG Chemie Schwarzheide. Der Absteiger aus der Kreisoberliga wird unseren Jungs wesentlich mehr abverlangen. Gespielt wird am 15.9.24 ab 15 Uhr “Auf Siedlung”.

“Alles für Grün-Weiß”

(RP)